Vier Absolventen von Rolls-Royce mit IHK-Preisen ausgezeichnet

Veröffentlicht am 30 August 2022, Bilder von Robert Hack

• 41 Auszubildende schließen Ausbildung bei Rolls-Royce Power Systems ab
  • Aktuelle Ausbildungsstellen können auf der Karriereseite des Unternehmens eingesehen werden

41 Auszubildende des Geschäftsbereichs Power Systems von Rolls-Royce in Friedrichshafen haben in den vergangenen Wochen die letzten Prüfungen geschrieben und ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zu den Absolventen gehören zwölf Industriemechaniker, acht Fachkräfte für Metalltechnik, zwei Konstruktionsmechaniker, ein Elektroniker für Automatisierungstechnik sowie zehn Mechatroniker, eine Technische Produktdesignerin, ein Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, zwei Fachlageristen, drei Fachkräfte für Lagerlogistik und eine Sozialversicherungsangestellter.

Unter den Absolventen sind auch vier IHK-Preisträger: Dennis Heuchert, Tobias Kohli, Niklas Durst und René Martin wurden für ihre besonders herausragenden Leistungen von der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben ausgezeichnet.

Chief People Officer und Arbeitsdirektorin Dr. Thelse Godewerth gratulierte allen ehemaligen Auszubildenden bei der Zeugnisübergabe: „Es ist beeindruckend, was Sie in den vergangenen Jahren unter wirklich herausfordernden Umständen geschafft und erreicht haben. Ich freue mich, viele von Ihnen nach wie vor bei Power Systems anzutreffen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, viel Erfolg und Freude auf Ihrem beruflichen und persönlichen Weg.“

Achim Zinser, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, sagte: „Sie haben einen großen Schritt geschafft und können stolz auf sich sein. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Abschluss und alles Gute und viel Spaß bei Ihrem Start in das Berufsleben.“

Interessenten für eine Ausbildung oder ein duales Studium können aktuelle Stellenausschreibungen auf der Website von Rolls-Royce Power Systems einsehen.

Über Rolls-Royce Holdings plc

1. Rolls-Royce ist Vorreiter bei Antriebs- und Energielösungen, die die Gesellschaft verbinden, antreiben und schützen. Wir haben uns verpflichtet, bis 2030 Klimaneutralität in unserem Betrieb zu erreichen (ohne Produkttests) und sind der UN-Kampagne Race to Zero im Jahr 2020 beigetreten. Damit bekräftigen wir unser Bestreben, eine grundlegende Rolle dabei zu spielen, dass die Bereiche, in denen wir tätig sind, bis zum Jahr 2050 klimaneutral werden.
  2. Rolls-Royce Power Systems mit Hauptsitz in Friedrichshafen beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Unter der Marke mtu vertreibt das Unternehmen schnelllaufende Motoren und Antriebssysteme für Schiffe, Energieerzeugung, schwere Land- und Schienenfahrzeuge, militärische Fahrzeuge sowie für die Öl- und Gasindustrie sowie Diesel- und Gassysteme und Batteriecontainer für sicherheitskritische Anwendungen, zur Dauerstromerzeugung, für Kraft-Wärme-Kopplung und für Microgrids und beschäftigt sich intensiv mit der Entwicklung klimaneutraler Lösungen.
  3. Rolls-Royce hat Kunden in mehr als 150 Ländern, darunter mehr als 400 Flug- und Leasinggesellschaften, 160 Streitkräfte und Seestreitkräfte, sowie mehr als 5.000 Energie- und Kernenergiekunden.
  4. Der bereinigte Jahresumsatz 2021 betrug 10,95 Milliarden britische Pfund, der bereinigte operative Gewinn lag bei 414 Millionen Pfund und wir investierten 1,18 Milliarden britische Pfund in Forschung und Entwicklung. Rolls-Royce unterstützt ein weltweites Netzwerk von 28 universitären Technologie-Centern, durch die Rolls-Royce-Ingenieure unmittelbar an wissenschaftlicher Spitzenforschung teilhaben.
  5. Rolls-Royce Holdings plc ist ein börsennotiertes Unternehmen (LSE:RR., ADR: RYCEY, LEI: 213800EC7997ZBLZJH69).

Kontakt