Tognum sponsert Match Race Germany

Veröffentlicht am 12 Mai 2011

• Bootspartner bei internationalem Segelwettbewerb der Weltelite

Friedrichshafen, 12. Mai 2011. Wenn vom 24. bis 29. Mai die Weltelite des Segelsports zu Match Race Germany an den Bodensee nach Langenargen kommt, ist auch der Antriebssystem- und Energieanlagenspezialist Tognum mit dabei. Tognum sponsert den internationalen Segelwettbewerb als Bootspartner: Eine der sieben 40 Fuß-Yachten wird mit Tognum-Logo an den Start gehen.
„Beim Segeln ziehen alle gemeinsam an einem Strang. Teamgeist, Ehrgeiz und Können sind die Basis für den Erfolg - Eigenschaften, die auch uns seit Jahrzehnten so erfolgreich machen. Damit passen Tognum und der Segelsport hervorragend zusammen“, so Volker Heuer, Vorstandsvorsitzender der Tognum AG.
Die Tognum-Gruppe mit der Kernmarke mtu unterstützt Match Race Germany seit über einem Jahrzehnt als Sponsor. „Wir sind froh, dass Tognum mit im Boot ist. Denn damit ist ein starker Partner an unserer Seite“, sagte Harald Thierer von der Match Race Germany GmbH, Veranstalter des Segelevents.
Match Race Germany ist die einzige deutsche Veranstaltung der weltweit ausgetragenen World Match Racing Tour. Sieben Welteliteteams segeln auf den 40 Fuß langen Yachten im Duell um den Sieg.
Die Rennen finden von Dienstag, 24. Mai, bis Samstag, 28. Mai, täglich zwischen 9 Uhr und 17 Uhr statt, das Finale am Sonntag, 29. Mai zwischen 13 Uhr und 16 Uhr. Der Eintritt ist für Zuschauer kostenlos.
Auch nach Match Race Germany ist das Tognum-Boot auf dem Bodensee unterwegs: Die Yacht kann für Segeltörns gechartert werden ebenso für   Unternehmensevents oder andere Veranstaltungen.
Wolfgang Boller Pressesprecher externe Kommunikation, Pressesprecher Regional- und Wirtschaftsmedien