Erstes weltweites Distributoren-Meeting des DaimlerChrysler Off-Highway Bereiches bei der mtu in Friedrichshafen

Veröffentlicht am 25 März 2002

• Über 200 Distributoren aus der ganzen Welt zu Gast in Friedrichshafen
  • mtu stärkt Präsenz beim Kunden: über 1.200 Niederlassungen weltweit

Über 200 Distributoren aus der ganzen Welt zu Gast in Friedrichshafen

Friedrichshafen - Über 200 Distributoren und Händler der Marken mtu und Detroit Diesel aus der ganzen Welt sind vom 25. bis 27. März 2002 zu Gast in Friedrichshafen. Anlass ist das weltweite Distributoren-Meeting der mtu. Dieses Treffen findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und wird im Graf-Zeppelin-Haus und den Werken 1 und 2 der mtu abgehalten. Nach der Übernahme des amerikanischen Motorenherstellers Detroit Diesel Corporation (DDC) durch die DaimlerChrysler AG hat der Konzern seine Off-Highway-Aktivitäten im Produktbereich "DaimlerChrysler Powersystems Off-Highway" konzentriert. Die MTU Friedrichshafen, die seit über 30 Jahren zu DaimlerChrysler gehört, übernimmt in diesem Produktbereich die Führungsrolle.

Die Teilnehmer werden unter anderem über die Unternehmens- und Produktstrategie des Off-Highway-Bereiches von DaimlerChrysler informiert. Auf dem Programm stehen auch Informationen und Workshops zu aktuellen Themen aus den Vertriebsbereichen Schiff, Energiesysteme, Bahn, Verteidigung und industrielle Anwendungen wie Maschinen für die Landwirtschaft und Minenfahrzeuge. Einen weiteren Bestandteil der Veranstaltung bildet die Auszeichnung von sieben Niederlassungen für herausragende Leistungen im Bereich Investitionen für Kundeneinrichtungen bzw. für herausragende Leistungen beim Motorenverkauf.

mtu stärkt Präsenz beim Kunden: über 1.200 Niederlassungen weltweit

Die Unternehmensstrategie von DaimlerChrysler Off-Highway setzt auf eine stärkere Dezentralisierung. "Wir setzen unsere erfolgreiche Globalisierungsstrategie weiter fort. Dabei ist die Integration des weltweiten Vertriebs- und Service-Netzes im Off-Highway-Bereich eine unserer obersten Prioritäten", so Dr. Rolf A. Hanssen, Vorsitzender der Geschäftsführung der mtu, bei seinem Einführungsvortrag. Die Präsenz von Vertrieb und Service vor Ort soll weiter ausgebaut werden, um die Kunden bestmöglich versorgen zu können. In mehr als 130 Ländern auf der ganzen Welt sind 150 Distributoren mit 1.200 Niederlassungen und Händlern als Ansprechpartner für die Kunden der mtu aktiv.