Peter Grosch scheidet aus der MTU Friedrichshafen aus

Veröffentlicht am 11 März 2005

Peter Grosch hat sein Amt als Geschäftsführer Vertrieb der MTU Friedrichshafen niedergelegt und scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Bis zur Bestellung eines neuen Geschäftsführers Vertrieb wird das Ressort vom Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Volker Heuer, zusätzlich geleitet.

Volker Heuer dankte Peter Grosch für seine langjährige erfolgreiche Arbeit im Unternehmen, die wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg der MTU Friedrichshafen und des Geschäftsbereichs DaimlerChrysler Off-Highway beigetragen hat und wünschte ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Der 1955 in München geborene Diplomingenieur war bis 1997 in verschiedenen Funktionen bei einem Mineralölunternehmen und dem amerikanischen Automobilzulieferer Dana Corp. tätig. Von 1997 bis Mitte 1999 war er als Mitglied der Geschäftsführung bei dem Automobilzulieferer Zeuna-Stärker GmbH & Co. KG für Vertrieb, Marketing und anwendungstechnische Entwicklung verantwortlich. Im Juli 1999 hatte er die Leitung des Ressorts Vertrieb bei MTU Friedrichshafen übernommen.