Tognum jetzt im MDAX

Veröffentlicht am 06 September 2007

Friedrichshafen – Die Tognum AG hat die Aufnahmekriterien in den Börsenindex MDAX nur zwei Monate nach dem erfolgreichen IPO erfüllt. Gestern Abend entschied die Deutsche Börse die Aufnahme des Unternehmens in diesen zweitwichtigsten deutschen Aktienindex.
  • Kriterien für MDAX-Aufnahme nach nur zwei Monaten erfüllt
  • Börsenwert von Tognum gehört zu den 30 größten im MDAX

Tognum-Vorstandsvorsitzender Volker Heuer: „Wir haben damit ein weiteres strategisches Ziel des Börsengangs in kurzer Zeit erreicht: Sowohl unsere Aktie als auch unser Unternehmen werden durch die Aufnahme in den MDAX weltweit eine noch stärkere Aufmerksamkeit als bisher erfahren.“ Bereits zum Börsenstart am 2. Juli hatte sich das Unternehmen die Aufnahme in den MDAX als Ziel gesetzt. Viele Fondsmanager und Privatinvestoren, vor allem im Ausland, kaufen deutsche Aktien hauptsächlich von Unternehmen, die in einem bekannten Börsenindex vertreten sind.

Ab dem 24. September 2007 bestimmt die Aktie der Tognum AG erstmals den Wert des MDAX mit. Durch den Streubesitz von aktuell fast 64 Prozent der über 131 Millionen ausgegebenen Aktien belegt die Tognum AG dann einen guten Mittelplatz unter den 50 MDAX-Unternehmen.