Wechsel im Tognum-Aufsichtsrat

Veröffentlicht am 08 Oktober 2008

• Dr. Jutta Nübel rückt für Dr. Volker Joos auf Arbeitnehmerseite nach

Friedrichshafen, 8. Oktober 2008. Dr. Jutta Nübel (49) ist neues Mitglied des Aufsichtsrats der Tognum AG auf Arbeitnehmerseite. Sie löst Dr. Volker Joos (59) ab, der bislang als Vertreter der leitenden Angestellten die Tätigkeit im Tognum-Aufsichtsrat wahrgenommen hatte.

Nübel arbeitet seit 1989 bei der Tognum-Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen GmbH. Seit 2000 ist sie Mitglied des Führungs-kreises. Sie leitet das Technische Informationsmanagement, eingebunden im Bereich After Sales.

Joos, der aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheidet, war rund 20 Jahre für das Unternehmen tätig und hatte seit 1993 das Thema Aus- und Fortbildung verantwortet. Als Vorsitzender des Sprecherausschusses der Leitenden Führungskräfte war er seit Gründung der Tognum AG im Jahr 2007 Mitglied im Aufsichtsrat. Seine bisherige Stellvertreterin in beiden Gremien, Jutta Nübel, tritt nun sowohl im Aufsichtsrat als auch im Sprecherausschuss seine Nachfolge an.

- Ende -

Betreffend in die Zukunft gerichtete Aussagen:

Diese Information enthält auch in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen, Prognosen und Schätzungen der Unternehmensleitung von Tognum beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die unseren in die Zukunft gerichteten Aussagen zugrunde liegenden Annahmen, Prognosen und Schätzungen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass diese Annahmen, Prognosen und Schätzungen sich auch in der Zukunft als richtig erweisen. Annahmen, Prognosen und Schätzungen bergen naturgemäß Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u. a.: Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen und Änderungen der Geschäftsstrategie. Tognum übernimmt keinerlei besondere Verpflichtungen die hier gemachten, in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren und/oder zu berichtigen und/oder zu bestätigen oder Aktualisierungen/Berichtigungen zu irgendeiner in die Zukunft gerichtete Aussage zu veröffentlichen, die Umstände oder Verlautbarungen berücksichtigen, die nach dem Datum der heutigen Veröffentlichung eintreten.
Julia Höchel Sprecherin Wirtschafts- und Finanzmedien