100 Jahre Tognum-Tochterunternehmen MTU Friedrichshafen per Mausklick

Veröffentlicht am 10 März 2009

• Internetseite www.100yearsmtu.com macht Unternehmensgeschichte erlebbar

Friedrichshafen, 10. März 2009. 100 Jahre Geschichte der Tognum-Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen ist alles andere als trockener Stoff. Die spezielle Internetseite www.100yearsmtu.com zeigt viele Stationen aus 100 Jahren Pioniergeist, die mtu zu einer weltbekannten Marke für anspruchsvolle Antriebs- und Energielösungen gemacht haben. In sechs verschiedenen Welten, die vom Zeppelin-Hangar bis zur modernen asiatischen Stadt jeweils für eine Zeitepoche stehen, lassen 60 Ereignisse ein Jahrhundert Unternehmensgeschichte in Texten und Bildern Revue passieren: die verschiedenen Motoren-Baureihen vom AZ-Motor über den GO 5 bis hin zur Baureihe 396 oder der Baureihe 4000, die Fahrt des Reparations-Luftschiffs LZ 126 über den Atlantik, die Gründung der ersten Lehrwerkstatt in der Bodenseeregion, das Maybach-Automobil von Max Schmeling, die erste Mitarbeiterzeitschrift und Yacht-Rekorde mit mtu-Motoren können per Mausklick erlebt werden.

Julia Höchel Sprecherin Wirtschafts- und Finanzmedien