500.000. Injektor – neuer Produktionsrekord bei L’Orange

Veröffentlicht am 23 Juli 2010

Die Tognum-Tochtergesellschaft L’Orange GmbH feiert heute die Produktion ihres 500.000. Injektors.

• Rekord-Injektor zeigt großen Erfolg der Schlüsseltechnologie Einspritzung
  • Wichtiger Beitrag zur Emissions- und Kraftstoffreduzierung

Stuttgart/Glatten, 23. Juli 2010. Die Tognum-Tochtergesellschaft L’Orange GmbH feiert heute die Produktion ihres 500.000.  Injektors. Der Anbieter von Hochdruck-Einspritzsystemen für Diesel- und Schwerölmotoren erreicht damit eine neue Rekordmarke.

Die elektronisch gesteuerte Einspritzung ist eine wirksame Technologie für emissions- und verbrauchsarme Dieselmotoren. „Vor dem Hintergrund der immer schärfer werdenden Emissionsvorschriften ist die Einspritzung für Motorenhersteller von enormer strategischer Bedeutung“, erklärte L’Orange-Geschäftsführer Dr. Ralph Michael Schmidt. Die elektronische Steuerung ermöglicht eine optimale Bestimmung von Einspritzdruck, -zeitpunkt und -verlauf.

Seit 1996 produziert L’Orange Common-Rail-Injektoren für Off-Highway-Anwendungen und stellt diese Systeme in großen Stückzahlen serienmäßig her. Der heute gefeierte Rekord-Injektor kommt in mtu-Motoren der Baureihe 4000 zum Einsatz.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach L’Orange-Injektoren hat das Unternehmen in seine Fertigungskapazitäten am Standort Glatten investiert. So weihte das Unternehmen im Mai 2009 eine eigens für die Injektorproduktion gebaute Halle ein. Hier haben die Beschäftigten in der Produktion heute den 500.000.  Injektor gefeiert. Einige Tage zuvor hatte Geschäftsführer Schmidt den Rekord-Injektor an Dr.  Ulrich Dohle, Tognum-Vorstand für Technology & Operations und verantwortlich für die L’Orange GmbH, übergeben.
Constanze Brendel Marketing & Communications Manager