Ad-hoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG - Tognum AG kommentiert aktuelle Marktnachrichten

Veröffentlicht am 14 Mai 2011

Bilder [1 Dateien, 910 KB]

Friedrichshafen, 13. Mai 2011. Der Vorstand der Tognum AG wurde von der Daimler AG und der Rolls-Royce Group plc. heute abschließend mündlich darüber informiert, dass diese gegebenenfalls beabsichtigen, das Übernahmeangebot zu ändern und den Angebotspreis um 8,3 % auf EUR 26,00 zu erhöhen, wenn dieses erhöhte Angebot unterstützt wird. Bislang liegt der Tognum AG allerdings kein offiziell geändertes Angebot vor und hinsichtlich der Vorlage eines solchen besteht noch keine Gewissheit seitens der Gesellschaft.

Der Vorstand begrüßt grundsätzlich die Bereitschaft der Bieterin, das Angebot gegebenenfalls zu erhöhen. Sobald der Gesellschaft das geänderte Angebot vollständig vorliegt, werden der Vorstand und der Aufsichtsrat nach entsprechender Prüfung sich dazu äußern und eine ergänzende Stellungnahme nach § 27 WpÜG abgeben.
Folker Dries Pressekontakt
Stefan Wortmann Leiter Unternehmenskommunikation