mtu zeigt auf SMM Antriebs- und Servicelösungen für Schiffe

Veröffentlicht am 19 Juli 2012

Friedrichshafen, 19. Juli 2012. Die Tognum-Tochter MTU Friedrichshafen präsentiert auf der diesjährigen Schiffsmesse SMM vom 4. bis 7. September in Hamburg ihre Antriebs- und Systemlösungen für Yachten, kommerzielle und militärische Schiffe auf dem Stand 305 in Halle A3. Dazu gehören Hauptantriebsmotoren bis 7.400 kW, Bordstromaggregate für kommerzielle Schiffe im Leistungsbereich von 5 bis 3.000 kW und kombinierte Antriebssysteme aus Dieselmotoren und Gasturbinen bis 30 MW. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen im Bereich Automation ein neues Steuerpult für Megayachten. Die umfassenden Service-Leistungen „mtu ValueCare“ mit passgenauen Wartungsverträgen, Originalersatzteilen oder Verbrauchsprodukten wie Kühlmittel, Motoröl und -filter runden das Produktprogramm ab.