mtu stärkt Service-Angebot in Indien mit hochmodernem Motorenprüfstand

Veröffentlicht am 04 April 2013

• Einrichtung erlaubt Prüfung von mtu-Motoren im Leistungsbereich von 300 bis 4300 kW
  • Investition in den Service veranschaulicht großen Einsatz der MTU India, noch mehr Präsenz in Indien zu zeigen

Friedrichshafen / Pune (Indien), 4. April 2013. Die Tognum-Tochter MTU India hat in ihrem Kundendienstzentrum in Tathawade, Pune (Indien), einen neuen Motorenprüfstand eröffnet. Dort können alle mtu-Motoren bis zur Baureihe 4000 mit Leistungen von 300 bis 4300 Kilowatt gemäß mtu-Prüfprotokoll getestet werden.

Im Februar 2010 eröffnete MTU India in Pune seine neue Firmenzentrale für das Vertriebs- und Servicegeschäft. Mit dem neuen Prüfstand im Kundendienstzentrum erweitert MTU India maßgeblich sein Service-Angebot für Kunden in der Region.

Satish Phadke, Geschäftsführer der MTU India, erklärte während der Eröffnungsfeier: „Mit unserem neuen Prüfstand können wir ein noch besserer Dienstleister für unsere Kunden sein und ihnen anbieten, dass sie in unserem Kundendienstzentrum selber beim Volllasttest ihrer Motoren anwesend sind. Daher ist dies ein wichtiger Meilenstein für unseren Kundendienst in der Region.“

Tony Davis, Vice President für Netzwerkmanagement und globale Distribution, weihte die neue Einrichtung mit den Worten ein: „Die Errichtung des neuen Prüfstands bei MTU India entspricht den Expansionsplänen der Tognum-Gruppe in Indien. Seit 2010 haben wir unsere Präsenz auf dem indischen Markt mit kontinuierlichen Investitionen in Einrichtungen, Werkzeuge und in das Netzwerk verstärkt. Diese Investitionen werden viel dazu beitragen, den Erwartungen unserer geschätzten indischen Kundschaft entsprechen zu können.“
Peter Knoop Sprecher Asien