Rolls-Royce Power Systems ist Top-Arbeitgeber

Bilder [1 Dateien, 709 KB]

• Beste Karrieremöglichkeiten
  • Unternehmen bietet gute Altersvorsorge

Friedrichshafen, 10. Juni 2014. Die Rolls-Royce Power Systems AG ist als einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland zertifiziert worden. Das Unternehmen erhielt Auszeichnungen für vorbildliche Personal-Politik und hervorragende Mitarbeiterangebote. Das renommierte Top-Employers-Institute verlieh bereits in den vergangenen Jahren der Vorgängergesellschaft Tognum AG vier Mal das Gütesiegel „Top-Arbeitgeber Ingenieure“ und drei Mal die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber Deutschland“. Das Top-Employers-Institute zertifiziert weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen. In Deutschland geht die Auszeichnung „Top Arbeitgeber Ingenieure 2014“ dieses Jahr neben der Rolls-Royce Power Systems AG an 25 weitere Unternehmen. Für den Titel „Top-Arbeitgeber Deutschland 2014“ hat sich die Rolls-Royce Power Systems AG mit insgesamt 125 anderen Unternehmen qualifiziert.

Das Forschungsinstitut hat die Qualität des Personalmanagements jeden Unternehmens mit einem Fragebogen nach fünf Kategorien bewertet. Dazu zählen: Sozialleistungen, Zusatzleistungen und Work-Life-Balance, Training und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur-Management. Bei den Sozialleistungen wie Altersvorsorge und leistungsorientiertem Jahresbonus liegt die Rolls-Royce Power Systems AG bei der Bewertung im vorderen Viertel. „Die erneute Prämierung zeichnet uns als richtungsweisendes Unternehmen mit idealen Voraussetzungen für unsere Mitarbeiter aus“, sagt Jörg Schwitalla, Vorstand für Personal, Integrität und Operations. Auch bei den Zusatzleistungen ist die Rolls-Royce Power Systems AG mit ihren Ergebnissen für andere Unternehmen in Deutschland ein hoher Maßstab. Bei Themen wie Stressmanagement, Ergonomie oder Gesundheitsmanagement schneidet das Unternehmen sehr gut ab. Die Karrieremöglichkeiten sind sogar deutlich über dem   Durchschnitt in Deutschland. Mit diesem Ergebnis zählt die Rolls-Royce Power Systems AG zum ausgewählten Kreis der Top-Arbeitgeber.