ROLLS-ROYCE PRÄSENTIERT INNOVATIONEN FÜR ÖL- UND GASINDUSTRIE AUF OFFSHORE TECHNOLOGY CONFERENCE 2015

Veröffentlicht am 04 Mai 2015

Bilder [1 Dateien, 790 KB]

• Gezeigt werden das mtu Frac Pack mit Dieselmotor des Typs 4000 T95 für Tier 4 final, das mtu Frac Bi-FuelKit und die neuesten Antriebs- und Stromerzeugungslösungen für den Offshore-Einsatz

NOVI, MICHIGAN, USA – Rolls-Royce präsentiert seine neuesten Antriebs- und Stromerzeugungslösungen für den Offshore-Einsatz sowie mtu-Motortechnologie für Öl- und Gasanwendungen auf der vom 4. bis 7. Mai stattfindenden Offshore Technology Conference 2015. Am Stand 4163 im NRG Park in Houston werden das mtu Frac Pack sowie das mtu 4000 S83 Frac Bi-Fuel Kit und ein Windensimulator von Rolls-Royce für den Offshore-Einsatz gezeigt.

Die Marke mtu ist Teil von Rolls-Royce Power Systems innerhalb der Division Land & Sea von Rolls-Royce.

Angetrieben wird das mtu Frac Pack durch einen mtu-Motor des Typs 4000 T95, der die Abgasnorm Tier 4 final erfüllt. Für das Frac Pack ist der 12-Zylinder-Motor in drei Leistungsstärken erhältlich: 1678 kW, 1864 kW und 1939 kW. Darüber hinaus ist der Motor des Typs 4000 T95 auch separat als 16-Zylinder-Variante mit einer Leistung von 2237 kW erhältlich. Der T95 erfüllt die Abgasnorm EPA Tier 4 final durch modernste innermotorische Maßnahmen, eine Abgasnachbehandlung ist daher nicht erforderlich. In Kombination mit dem ZF-Getriebe 8TX ist das mtu Frac Pack branchenweit führend in puncto Leistung und Drehmoment und bietet den Kunden maximalen Durchfluss für komplexe Fracking-Arbeiten.

Das mtu Frac Bi-Fuel Kit verfügt über eine integrierte Steuerarchitektur, die speziell für die Arbeit an Bohrlöchern und für Pumparbeiten konzipiert wurde. Die Technologie ermöglicht es Betreibern, Erdgas als einen Kraftstoff für ihre dieselgetriebene Ausrüstung zu verwenden und so die Kraftstoffkosten zu reduzieren. Das Frac Bi-Fuel Kit kann mit dem mtu-Motor des Typs 12V 4000 S83 kombiniert werden. Auf einem interaktiven Display am Stand von Rolls-Royce/MTU wird ein Windensimulator von Rolls-Royce präsentiert. Auch Modelle eines Schiffs und des mtu 16V 4000 werden gezeigt.

Zudem sind die Besucher der OTC 2015 eingeladen, die mtu ValueCare-Exponate auf dem mtu-Stand zu besuchen. Hier erhalten sie Informationen zum vollständigen mtu-Portfolio an Originalteilen und Serviceleistungen.

Weitere Informationen zur Offshore Technology Conference finden Sie unter: http://2015.otcnet.org.
Jennifer Riley Sprecherin Nord- und Südamerika