ROLLS-ROYCE POWER SYSTEMS IST ALS ARBEITGEBER “TOP”

Veröffentlicht am 14 März 2018

Bilder [1 Dateien, 612 KB]

• Auszeichnung als einer der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands
  • Angebote zur Work-Life-Balance ergänzen materielle Anreize

FRIEDRICHSHAFEN – Internationale Austausche, Entwicklungsprogramme für Mitarbeiter und Führungskräfte, Gesundheitsmanagement – für diese Bausteine einer zukunftsorientierten Personalpolitik ist Rolls-Royce Power Systems vor kurzem zum neunten Mal in Folge als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Außerdem gehört das Unternehmen zum ausgewählten Kreis der „Top Arbeitgeber Ingenieure“, eine Auszeichnung, die besonders für die Nachwuchsgewinnung von technischen Facharbeitskräften von Bedeutung ist. Ebenfalls zum wiederholten Mal wurde das Unternehmen als „Fair Company“ in Bezug auf Arbeitsbedingungen und Chancen für Praktikanten bewertet.

„Um Fachkräfte zu gewinnen, spielen weiche Faktoren und eine gute Unternehmenskultur eine immer größere Rolle. Deshalb gibt es bei uns zahlreiche Angebote für eine bessere Work-Life-Balance“, sagt Marcus A. Wassenberg, Finanz- und Personalvorstand von Rolls-Royce Power Systems. Das kam bei der Jury gut an. Denn das Top-Employers-Institut bewertet für die Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ die Bereiche Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Vergütung und Sozialleistungen sowie Unternehmenskultur und Innovationen. Hervorgehoben hat das Institut wie schon im vergangenen Jahr die Personalarbeit des Unternehmens in den Feldern Talentstrategie, Unternehmenskultur und Performancemanagement. Mit diesem Ergebnis zählt der Konzern erneut zum ausgewählten Kreis der „Top-Arbeitgeber“ sowie – besonders für die Nachwuchsgewinnung von technischen Fachkräfte von Bedeutung – zum Kreis der „Top Arbeitgeber Ingenieure“.