Rolls-Royce und Sunseeker vereinbaren erneut Rahmenvertrag zur Lieferung von mtu-Motoren

Veröffentlicht am 22 Oktober 2018

• mtu liefert Motoren der Baureihen 2000 und 4000
  • mtu überreicht Award an Sunseeker für 1,8 Millionen PS eingebaute mtu-Power
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit seit über 18 Jahren

Rolls-Royce und der britische Luxusyacht-Hersteller Sunseeker International haben erneut einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der die Lieferung von mtu-Motoren der Baureihen 2000 und 4000 für die Yachtserien 86Y, 95Y, 116Y, 131Y und für zukünftige Yachtserien vorsieht. Laut des Vertrags werden auch neue Technologien und Systemlösungen eingeführt, die mtu im Laufe der Vertragszeit bis Ende 2020 auf den Markt bringt.

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit mtu während der vergangenen 18 Jahre wollen wir fortsetzen,“ erklärt Michael Straughan, Chief Operating Officer von Sunseeker. „Darum haben wir jetzt erneut einen Rahmenvertrag unterzeichnet. Mit mtu haben wir einen hervorragenden Partner für die Einführung von innovativen Technologien und blicken so gemeinsam sehr positiv in die Zukunft.“

MTU UK liefert an Sunseeker seit vielen Jahren Motoren, die Yachten mit Längen zwischen rund 20 und 47 Metern antreiben.

Knut Müller, Leiter des mtu Marine- und Behördengeschäfts, sagt: “Wir freuen uns sehr über den Abschluss des neuen Rahmenvertrags und die weitere Zusammenarbeit. Über viele Jahre hinweg hat Firmengründer Robert Braithwaite den Erfolg von Sunseeker, mtu und der Yachtbau-Industrie wesentlich beeinflusst und den Markt weiterentwickelt. Wir bei mtu sind sehr dankbar, Teil der ‘Sunseeker-Familie’ sein zu dürfen“. mtu übergab an Sunseeker einen Award für 1,8 Millionen PS an mtu-Power, die in den letzten 18 Jahren in Sunseeker-Yachten eingebaut wurden.
Silke Rockenstein Pressesprecherin Fachpresse, alle Regionen