Rolls-Royce Power Systems als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Veröffentlicht am 29 März 2019

Bilder [1 Dateien, 924 KB]

• Unternehmen erhält erneut Gütesiegel „Top Arbeitgeber Deutschland“
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ergänzt materielle Anreize

Rolls-Royce Power Systems ist zum zehnten Mal in Folge für seine zukunftsorientierte Personalpolitik als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. „Wir wollen gut ausgebildete Fachkräfte für uns gewinnen, die die Mobilitäts- und Energiewende mit unseren Produkten mitgestalten. Deshalb bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und mobilem Arbeiten“, sagt Marcus A. Wassenberg, Finanz- und Personalvorstand von Rolls-Royce Power Systems. Durch seine mitarbeiterorientierten Personalstrategien schafft Rolls-Royce Power Systems ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter wohlfühlen und weiterentwickeln. Bausteine davon sind Möglichkeiten zur Kompetenz- und Karriereentwicklung oder Benefits wie Gesundheitsförderung.

Das Top-Employers-Institut bewertet für die Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ neben den Bereichen Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Performance Management, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung, Vergütung auch Sozialleistungen sowie Unternehmenskultur und Innovationen. In diesem Jahr hat es 1300 Top Employer in 115 Ländern ausgezeichnet. Besonders positiv abgeschnitten hat die Personalarbeit von Rolls-Royce Power Systems in den Feldern Talentstrategie, Unternehmenskultur und Personalplanung. Damit ist Rolls-Royce Power Systems auch 2019 einer der „Top-Arbeitgeber“ in Deutschland sowie – besonders für die Nachwuchsgewinnung von technischen Fachkräften von Bedeutung – ein „Top Arbeitgeber Ingenieure“. Ebenfalls zum wiederholten Mal wurde Rolls-Royce Power Systems als „Fair Company“ in Bezug auf Arbeitsbedingungen und Chancen für Praktikanten bewertet. Weltweit sind über 10.000 Mitarbeiter für Rolls-Royce Power Systems tätig, am Standort Friedrichshafen arbeiten davon rund 5.500. Das Unternehmen bietet derzeit vor allem für digitale Experten und Elektroingenieure offene Positionen, verstärkt aber auch seine Kapazitäten in der Produktion vor Ort.